Illustration: Wessinger und Peng

Was nach fünf Jahren Studium bleibt

Patrick Neumann sagt: „Ich bin raus!“

Für mich ist 2021 das Jahr der Abschiede. Nach fast fünf Jahren bin ich aus meiner Universitätsstadt zurück in die Heimat gezogen. Auch mein Studium endet in diesem Jahr. Neben dem Studium habe ich mich über zwei Jahre ehren-amtlich im Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland engagiert. Auch dort klingt meine Zeit aus.

Was bleibt, sind viele Erfahrungen, Erinnerungen, aber vor allem neue Freundschaften, die die Jahre unvergesslich machen. Aber Abschied nehmen heißt auch: Zeit für Neues zu haben. Zeit, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und wieder mehr Freiraum für sich zu haben.

Patrick Neumann

Patrick Neumann hat nach einer Ausbildung zum PTA in Marburg Pharmazie studiert und arbeitet in einer krankenhaus­versorgenden Apotheke. Bei den Pharmacists for Future ist er aktives Mitglied.